Samstag, 23. Januar 2010

Mein erster Award!


Wow, damit hätt ich ja nun nicht gerechnet, wo ich doch so unregelmäßig hier poste! Da hat mir doch glatt Vanessa diesen Award verliehen:

Ich darf den jetzt an 10 Bloggerinnen weitergeben! Ich werd mal in mich gehen!

Vielen Dank, liebe Vanessa!!!

Samstag, 16. Januar 2010

Gesammelte Werke...

...will ich Euch noch nachreichen und dann mal versuchen, etwas zeitnaher zu posten.

Hier eine Puppe, die unsere Maus zu Weihnachten bekam. Das Kleid ist natürlich auch selbst genäht.







Eine Kleinigkeit für die Familie: ein Engelchen mit dem Gesicht unserer Kleinen, so können sie die Maus immer bei sich haben, auch wenn ein Teil der Familie ja sehr weit weg wohnt.




Eine Buchhülle, die mein Mann verwichtelt hat. Leider war die zu klein für das Buch, das er dazu schenken wollte, also gab's ein anderes Buch! - Davon hab ich kein Bild, aber sieht so aus wie die folgende:

Eine Buchhülle für meine Mama. Die war dann recht reichlich, aber soll ja auch für allerlei Bücher passen...






Ansonsten war ich damit beschäftigt mein neues Schätzchen auszuprobieren: Eine Brother Innovis 900, so kann ich nähen UND sticken! Bin wirklich begeistert! Und der Umbau ist auch weniger aufwändig als ich dachte.

Nach Weihnachten sind auch einige Dinge entstanden:

Eine U-Heft-Hülle für den Sohne einer Freundin, der tolle Stoff kam von ihr und da noch was übrig war, gab's noch ne Pixi-Buch-Tasche dazu.










Eine Mütze für die Tochter einer Freundin, die verschenkte war der Prinzessin nämlich etwas zu klein.




Zwei Frösche 'In the Hoop', das heißt, dass alle Teile mit der Stickmaschine genäht werden. Trotzdem ist aber das Wenden, Füllen und Zusammennähen der kleinen Fitzelteile nicht zu unterschätzen.






Dienstag, 12. Januar 2010

Webband Contest

Jaaaa, ich weiß, ich bin eine richtig faule Bloggerin... Genäht und auch gestickt hab ich zwar einiges, aber erst muss ich noch die Bilder bekommen und dann auch noch hier schreiben und einstellen.

Heute also erst mal der Hinweis auf einen Webband Contest , bei dem Ihr abstimmen könnt, welches Band demnächst gewebt werden soll.