Dienstag, 31. Januar 2012

Geburtstagskleidchen und -krone

Dieses Jahr hab ich es dann auch mal geschafft, dass mein großes Mädel ein Geburtstagskleidchen bekommen hat. Es ist aus Nicky und daher kuschelweich. Der Schnitt ist von einem vorhandenen Kleid abgenommen und etwas verändert, passt aber sicher noch ne ganze Zeit - gut, dass die '3' relativ diskret ist, so kann sie es mit vier auch noch tragen ;)


Die Stickerei ist Freihand, mein erstes Mal Freihand mit der Nähma!



Die 3 ist allerdings der Stickmaschine entsprungen


Die Snaps sind noch mit Lederblümchen unterlegt.






Eine Geburtstagskrone durfte auch nicht fehlen. Man kann sie mit Gummikordel und Kordelstopp anpassen, die Zahl wird jedes Jahr aktuell angeklettet.


Montag, 30. Januar 2012

noch mehr Wendezipfelmützen und Sets!

Die tollen Wendezipfelmützen nach Klimperklein kennt Ihr ja inzwischen schon. Sie bieten sich auch hervorragend als Geschenk an, denn Mützen braucht jedes Kind und am besten nicht nur eine davon. Außerdem kann man sie ganz toll als Set mit passendem Halstuch verschenken. So gab es für den Neffen Niels eine supercoole Biker-Kombi:


 Die Sticki ist von emblibrary 'born to be wild' - kann man auf den Streifen nicht ganz so optimal lesen, aber in echt geht es schon.

Für die Kinder meiner Freundin gab es Kuschelmützen, für den Jungen mit Piraten Jersey und beigem Fleece, für das Mädel mit Vögelchen und diesem langem Fleece, heißt das Doppelflausch? oder Wellness Fleece, egal, seeeehr kuschelig jedenfalls und flusig beim Verarbeiten...



Mittwoch, 25. Januar 2012

Babylegs

Mein erstes Projekt mit der neuen Overlock - nix Großes, aber ein gutes Versuchsprojekt, da es ja nur gerade Nähte sind... Frl. Rosenrot von Janeas World eignet sich jedenfalls hervorragend für die Babystulpen, die die Beine beim Tragen oder Freiluftstrampeln schön warm halten sollen.

Dienstag, 24. Januar 2012

Und noch mal - Wendezipfelmützen!


Eine kleine Serie ist hier vor einiger Zeit auch noch entstanden: Wendezipfelmützen à la Klimperklein für meine beiden Mädels. Diesmal auch die extra warme Winterkuschelversion, mit meinem Lieblingsmützenstoff, einem blumigen Kuschelstöffchen, weiß gar nicht wie man den nennt, ist bisschen langhaarig, aber schön glatt, also kein Zottelfleece. Die Rückseite sieht wie weißer Jersey aus...


Passenderweise hatte ich auf einem Flohmarkt einige Meter  von diesem BW-Blumenwebband erstanden!


Fräulein Rosenrot bekam ein paar Zotteln und eine Rosenrotbommel


Und hier noch ein Tragefoto mit meiner kleinen Maus