Mittwoch, 26. Januar 2011

Leckereien aus Stoff

Filzfood oder Feltfood ist eine tolle Sache. Mit den entsprechenden Farben Bastelfilz kann man alle möglichen Früchte, Kuchen, Gemüse und andere Leckereien nähen.

Inspiration und Anleitungen gibt es z.B. hier:


Ich hab nicht immer Filz verwendet, da ich Unmengen von Stoffresten in verschiedenen Farben habe. 

Spiegeleier, Karotten, Gans / Hähnchen mit abnehmbaren Keulen, Cupcake, Himbeeren und Bananen in Schale waren mein Anfang, ich bin mir aber sicher, dass noch einiges folgen wird! - Filzfood war übrigens ein Teil unserer Adventskalenderbefüllung!









3 Kommentare:

  1. Huhu,

    mensch die sind ja toll geworden :-)

    Das bringt mich auf eine Idee.....wenn ich die passenden Farben zusammenbekomme *gg*

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Vanessa! Na dann bin ich mal gespannt, was du da zauberst ;)

    Ich hab übrigens auch andere Stoffe als Filz verwendet, alles, was eh gewendet werden muss (Hähnchen, Banane) oder wo ich eben keinen Filz dazu hatte (weiß vom Spiegelei), hab ich mit normalen Stoffresten genäht.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja super geworden!

    Muss ich auch mal ausprobieren, meine Nichte würde sich bestimmt freuen!

    AntwortenLöschen