Dienstag, 16. Februar 2010

Ein Frühlingsmäntelchen im kalten Winter...

Heute (jaaa, auch ICH kann mal aktuell bloggen) ist hier ein süßes Mäntelchen entstanden für unsere Kleine, das sie im Frühjahr zu unserer Hochzeit anziehen soll.






Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, war ganz schön Arbeit, aber wenn man's mal verstanden hat, ging's recht gut. Insgesamt hab ich 2-3 Tage daran gearbeitet. Oberstoff ist geprägter Feincord, Futterstoff ein hübscher Baumwollstoff, der mir erst zu schade war als Futter, aber ich bereue NICHTS! Die Knöpfe hat meine Mutter auf Verdacht gekauft und sie passten einfach super dazu!






Und am stolzen Modell:





6 Kommentare:

  1. Der Mantel ist wirklich megasüß - einfach nur genial - an so was trau ich mich immer noch nicht ran...Einfach toll

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Mantel ist wirklich toll geworden!

    Lg, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!!!

    Gaby, trau dich, das ist eigentlich nicht schwer! Gut bei so kleinen Klamöttchen ist ja auch, dass man nicht solche Unmengen an Stoff braucht. DAS hält mich immer von ernsthaften Projekten für mich selber ab.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab es ja schon in SuT geschrieben. Ich bin absolut begeistert! Das Mäntelchen ist superschön!


    LG Ara

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunderschön!! da hat sich die arbeit echt gelohnt!
    grüßle, verena

    AntwortenLöschen
  6. Voll schön :)
    Ich hoffe auch ich trau` mich mal an so ein Projekt ran...

    Liebe Grüße
    mirami

    AntwortenLöschen