Mittwoch, 23. November 2011

Kein Taufkleid aber ein Kleidchen zur Taufe

Diesmal wieder aus einer Ottobre ein Kleidchen für unsere kleine Maus, die zur Taufe etwas festliches anhaben sollte.

Der Nahtauftrenner war ein guter Freund, ich hab einfach einige Fehler reingehauen - war gedanklich etwas mit der KiGa-Eingewöhnung der Groß-Tochter beschäftigt... Erst hab ich die Nahtzugaben in Richtung Ärmel statt in Richtung Armausschnitt gebügelt und festgesteppt, dann hab ich die Knopfleistenlösung nicht wirklich verstanden und überhaupt war ich mir mit der Auswahl des Oberstoffes sowie des Futterstoffes sehr unsicher...



Seltsam auch, dass der Saumstreifen rechts auf rechts auf das Futter genäht werden sollte. Somit sind ja dann die Nahtzugaben voll sichtbar, denn die rechte Futterseite liegt doch nach innen, oder? *Grübel* Naja, ich hab dann eben noch ein Band aufgenäht um den Wust zu verstecken... Hätt ich mir das Versäubern dann auch sparen können. Seufz.


Das nächste Kleidchen hab ich ohne Futter genäht und das war goldrichtig so, denn es war ein wunderbar sonniger Tag zur Taufe und die Maus hätte mit dem Futter geschwitzt.

So sah sie dann aus:




An der Passe hab ich noch eine blaue Paspel aus BW Satin eingearbeitet.



Und am Saum ebenfalls BW Satin, aber in beige und creme. Weil's festlich sein sollte, hab ich auch noch eine Spitzenborte aufgenäht.


1 Kommentar: