Samstag, 22. Januar 2011

Allerlei Kerzen

Schon immer fand ich es toll, Osterkerzen zu verzieren. Für Freunde habe ich auch schon Traukerzen gemacht und natürlich lag es nahe auch für unser Töchterlein eine Kerze zur Taufe zu gestalten. An den vier Seiten um das Kreuz werden die vier Elemente angedeutet und das Thema Hände - Füße des Taufgottesdienstes aufgenommen.


Die Rückseite zeigt den Taufspruch.



Zu unserer kirchlichen Hochzeit gab es ebenfalls eine mit Wachsplatten verzierte Kerze.
Das Negativ-Kreuz habe ich auch hier wieder verwendet. Diesmal werden in den Elementen um das Kreuz Dinge gezeigt, die uns verbinden: Reisen, Natur, Begegnungen mit Menschen aller Couleur...

Auf der Rückseite ist unser Trauspruch.




Für die Taufe unseres kleinen Neffen habe ich nun wieder eine Kerze gestaltet. Diesmal sollten die Namen der Paten mit aufgenommen werden.




Dann gab es noch eine Kerze für das Jubiläum des Familienkreises, eine Gruppe von Familien, in der ich groß geworden bin. Auch jetzt noch sind die Eltern, mittlerweile meist Großeltern, in diesem Kreis aktiv!
     Bild folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen