Samstag, 22. Januar 2011

Comeback II

Gestern wurden einige Sachen für die Puppen meiner Tochter fertig: Je einen Mantel mit Schal und für Zaza noch ein Röckchen dazu.






Da Töchterlein über Halsschmerzen klagt, ein Halstuch mit Snaps.




Einen Winterpulli mit Herzappli. Hatte erst etwas Bedenken, diesen Strickstoff zu vernähen, aber das Nähen ging eigentlich ganz gut: erst jedes Teil versäubern, dann mit Pseudooverlockstich nähen. Die Säume mit Zwillingsnadel. Allerdings würde ich sowohl am Halsausschnitt als auch am unteren Saum in Zukunft eher mit Belegen arbeiten, denn das Bündchen wird doch etwas knubbelig und der Saum unten stülpt sich manchmal um, so dass man den unordentlichen Stoffrand doch noch sehen kann.





Handyladetäschchen als Weihnachtsgeschenke (die anderen sind mittlerweile verschenkt...).



Ein Recycle-Shirt, der graue Stoff stammt von einem Body von mir. Die Stickerei ist etwas 'unscharf', am Stickrahmen hatten sich einige Schrauben gelockert, so dass die Computersteuerung nicht mehr präzise war. Hab es leider erst gemerkt, als die Sticki fertig war. Naja, Töchterlein liebt das Shirt auch so. Und das, obwohl auch noch der Ausschnitt zu weit ist und ich ihn etwas unelegant mit Snaps verkleinert habe...





Einen Kuschelpulli aus verschiedenem Nicki für meine Tochter.









...und gleich noch einen dazu für die Tochter meiner Freundin.




 Handschuhe für die Tochter, nach einem Schnitt (Freebook) von Ara: Lumich Handschuhe





Puschen, einmal Matruschka-Puschen für die Tochter einer Freundin, leider kein Bild. Einmal diese hier für meine Tochter. Das Leder stammt von einer Lederhose meiner Mutter, es ist leider nicht wirklich gut geeignet für Puschen. Zu dünn. Die Passform ist auch nicht optimal, bin nicht sicher, ob es nur am Leder liegt.






Eine Wimpelkette zum 2. Geburtstag meiner Tochter.





2 Kommentare:

  1. wahhhhhh, dieser hase ist ja sooo süß!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir!
    Hab jetzt ewig erst überlegen müssen, welchen Hasen du wohl meinen könntest ;) Klar - Hase und Igel laufen um die Wette. Weiß zwar nimmer, warum der Igel gewinnt, aber wohl weil er die roten Socken an hat, oder?

    AntwortenLöschen