Freitag, 15. April 2011

Windeltäschchen

Zwar haben wir mittlerweile eine passable  Lösung gefunden, wie man das Minimumpaket von 3-4 Windeln, einer Packung Feuchttüchern und einem Tübchen Windelcreme transportieren und leicht von einer in die andere Tasche packen kann, aber ästhetisch zufriedenstellend ist dann doch noch was anderes.

Daher habe ich verschiedene Lösungen angeschaut und mir meine eigene zurecht gebastelt. Grundlage ist eigentlich die Anleitung für eine Buchhülle (z.B. U-Heft-Hülle).



Eingebaut sind dann lediglich das Eingriffsloch für die Feuchttücher (Verschlussdeckel habe ich etwas von Happy abgeschaut),



Gummis für die Tube und ein Verschluss, damit auch alles bleibt wo es soll.



Achja, einen Snap-Griff habe ich auch noch gemacht, damit man das Täschchen in einer größeren Tasche evtl. befestigen kann oder eben wo aufhängen kann.



Der Verschluss ist doppelt, je nachdem, wie gefüllt das Täschchen ist...








Das Matroschka Wachstuch war etwas störrisch zu verarbeiten, aber ich finde, es macht sich ganz gut als Täschchen.


Definitiv werden noch weitere Täschchen folgen, denn das ist auch ein nettes Geschenk zur Geburt.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja toll gelungen!!
    Und ein Täschchen für die gebrauchten Stoffwindeln, kommt das auch noch?? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zanne, wir haben ja eigentlich unterwegs WWW an. Aber wenn ich drüber nachdenk, vielleicht ja doch, eigentlich ne gute Idee!

    AntwortenLöschen