Samstag, 19. März 2011

Claire - nun auch hier

Die tolle Claire Tasche von griselda von machwerk hatte es mir schon seit längerem angetan. Nun endlich hab ich mich daran gewagt und erst mal für meine Freundin eine Claire genäht.


Die Reißverschlusslösung derAnleitung gefiel mir nicht so ganz, also hab ich im SuT-Forum die Berichte der Nähexpertinnen durchschmökert und versucht, den RV ganz einzunähen. Einige Fragezeichen blieben allerdings und so richtig gut gelungen finde ich meine Lösung auch nicht, mal abgesehen davon, dass der Eingriff generell etwas schmal ist. Ich bin noch am Zweifeln, wie ich die nächste Tasche machen soll, vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp, wie man mit den Enden des RV-Streifens verfährt, wenn man diesen an die Innentasche annäht.


Das Innenleben finde ich ganz gelungen, ich habe 2 Taschen statt nur einer eingenäht und auch noch Schlüsselband und zwei Snapbänder  angenäht, an die man z.B. Haargummis oder ähnliches befestigen kann.






Außen gibt es auch noch Schlaufen, wo man Taschenbaumler und dergleichen befestigen kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen