Über die Jahre sind einige meiner Shirts irgendwie geschrumpft... Da ich aber ein sparsamer Mensch bin, brachte ich es nie über's Herz, diese Teile dann auch zu entsorgen. Wie gut, denn jetzt, mit Stoffen, Nähmaschine, ein paar mehr Nähkenntnissen und dem entsprechenden Elan ausgestattet, bieten diese Schrumpfshirts eine ideale Basis für Stillshirts. Je nach Problemzone des Shirts (ich hab nämlich keine ;) ) hab ich sie zerschnitten, geteilt und mit passenden Stoffen gepatcht. - Wegen akut dickem Babybauch diesmal an der Puppe gezeigt... (Wobei ich das braun-grüne Shirt auch jetzt, hochschwanger, tragen kann...)
Hier ein kurzärmliges, aus einem LA-Shirt und einem KA-Shirt (rot) entstanden.
Stillöffnung:
Das braune, geblümte Shirt ist aus einem ganz tollen, weichen Jersey, ursprünglich von Promod, glaub ich. Da die Nähte so giftgrün sind, habe ich als Kombistoff einen hellgrünen, dünnen Jersey gewählt. Im Nachhinein hätte das geraffte untere Vorderteil noch etwas weiter sein können (zumindest jetzt schwanger ;) ), aber an sich gefällt mir die Kombi gut.
Die Stickerei (Datei von emblibrary) habe ich noch draufgesetzt, damit die grüne Fläche nicht so monoton ist und etwas mehr Verbindung zum geblümten Rest hat.
Detail Ausschnitt
Stillöffnung:
Ein weiteres Shirt wartet noch auf's Fotografiertwerden und mehr sind noch in Planung...
Schnabellina ist umgezogen!
vor 6 Jahren
Genial - ich habe mir meine noch gekauft, aber wenn mans kann, dann ist das Selbernähen die viel bessere Variante!!!
AntwortenLöschenSchade, dass meine Stillzeit in sehr naher Zukunft zu Ende geht...
LG, Kirsten