Dienstag, 15. Oktober 2013

Nachtrag: Papatrage

Für meinen Mann habe ich vor mehr als einem Jahr eine Halfbuckle Wrap Conversion genäht. Auf Deutsch heißt das, dass der Hüftgurt mit Schnallen geschlossen wird, die Schulterträger aber verknotet werden, wie bei einem Meitai. Außerdem wird ausschließlich Tragetuchstoff verwendet, daher Wrap Conversion.

Auf der  Kopfstütze steht übersetzt Pssst, ich schlafe!



Die Höhe und Breite des Rückenpanels sind verstellbar.


Die Kopfstütze abnehmbar.



Die Schulterbänder sind oben mit 2cm starkem Schaumstoff gepolstert, unten sind sie auffächerbar. Der Hüftgurt ist ebenfalls mit dem Schaumstoff gepolstert. Meine Brother Innovis 950 musste ganz schön kämpfen, bei diesen Polstern. Daher dauerte das Projekt auch viel länger als ursprünglich geplant. Ich dachte zeitweise wirklich, ich müsste auf einer Industriemaschine nähen, weil sich ständig Schlaufen gebildet hatten, und Stiche ausgelassen worden waren. Mit viel Zusammendrücken direkt vor dem Fuß ging es dann doch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen