Samstag, 26. September 2009

Die magische Jacke


Um meine Kleine auch in der kühlen Übergangszeit mal draußen auf dem Rücken tragen zu können, wollte ich mir eine Tragejacke machen. Ich hab dafür eine kuschlige, doppelte Fleecejacke genommen, die zudem noch mit einer dünnen Schaumstoffschicht isoliert ist. In das Rückenteil habe ich ein umgedrehtes U geschnitten, so dass das Mittelstück des Rückenteils nach unten ausklappte. Zwischen dieser Klappe und dem restlichen Rückenteil habe ich nun Keile aus lustig gepunktetem Fleece eingesetzt, oben ebenfalls. Die Gummis, die durch das obere Stück geführt werden, sind erst mal nur provisorisch befestigt, die genaue Position muss sich erst im Praxistest zeigen, denn - und jetzt kommt das Magische - kaum war die Jacke fertig, besserte sich schlagartig das Wetter, so dass ich sie erst mal nicht brauchte!


2 Kommentare:

  1. Die sieht wirklich schön aus. Steht euch beiden gut. Die ist bestimmt super warm und kuschelig.

    Meine erste Selbst genähte Tragejacke ist in Schwarz Tönen.

    Ich finde selbst nähen günstiger und besser. Da kann man die Jacke genau auf die Bedrüfnisse von einem selber und dem Kind abstimmen.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Nach welchem Schnitt hast du denn selbstgenäht? Ich hab noch nie ne Jacke genäht, da war mir eine Tragejacke eine Nummer zu groß... Aber sicher hast du Recht, z.B. hätte ich die Ärmel gerne einen Tick weiter, gerade als Tragejacke wäre es zum Anziehen etwas einfacher mit weiteren Ärmeln.Aber für's Erste reicht's!

    AntwortenLöschen