Donnerstag, 3. September 2009

Ein Sommerhut

Ohne nun die supertollen Stoffe dazu zu haben, wollte ich mich trotzdem mal an einen Sommerhut für meine Süße wagen. Herhalten mussten ein Tüchlein aus Valencia, der Futterstoff des Bugaboo Verdecks, eine alte Bluse von mir und ein Vorratsstoff. Das Hütchen wurde erst einige Zeit verwendet, flog aber ohne Bändel ständig wieder auf den Boden. Nun wollte ich eine gute Lösung finden für eine Bändelbefestigung an einem WENDE-Hut, also hab ich mir von meiner Schwiegermama eine Ösenzange geliehen und über der Krempe Ösen eingestanzt, durch die man die Bändel mal auf die eine, mal auf die andere Seite ziehen kann. Netter Nebeneffekt ist dann, dass man die Enden der Bändel aufhübschen kann. Bei mir sind's erst mal Stofffetzen geworden, die wie Schmetterlinge oder Blütenblätter aussehen, aber ich denke, aus der Idee lässt sich sicher noch mehr machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen